Die letzten Zeugnisse des Schuljahres

"Hey, der Abschluss ist geschafft, ihr könnt euch nun freuen!

Das Lernen ward belohnt, gibt nichts zu bereuen!

Neue Wege steh'n offen, denn das Ziel ward getroffen.

Für die Zukunft Erfolg und Kraft, hey, der Abschluss ist geschafft.“

Mit diesen Worten wurden am 27. Juni die Absolventen und Absolventinnen unserer Fach- sowie Berufsfachschule entlassen. 

Nach der Rede unserer Schulleiterin, die diesen krönenden Moment gebührend würdigte, bekamen zunächst die Jahrgangsbesten die volle Aufmerksamkeit aller.

Aber alle Erzieher/-innen, Pflegehelfer/-innen, Sozialassistenten und Sozialassistentinnen sowie Heilerziehungspfleger/-innen empfingen auf der Bühne ihre Zeugnisse und Glückwünsche.

Einige staatliche anerkannte Erzieher/-innen und Heilerziehungspfleger/-innen konnten zusätzlich zu ihrem Abschluss auch das Fachabitur erfolgreich ablegen.

Vertreter/-innen aller Klassen ließen es sich nicht nehmen, Dankesreden an die Fach- und Klassenlehrer zu formulieren, die während der Schulzeit mit viel Herzblut Struktur und Zuversicht vermittelt hatten.

Die musikalische Ausgestaltung übernahmen unser Chor und Solisten unserer Schule.

Wir wünschen allen nun ehemaligen Schüler/-innen alles Gute für eine erfolgreiche Zukunft!