"Hey Zwerge, hey Zwerge, hey Zwerge ho"

... damit ging es am Donnerstagnachmittag in die 2. Runde der BSZ-eigenen Serie in der Vorweihnachtszeit. Vor ca. 55 Grundschüler/-innen der Rückert- und Herbartschule sowie anderen geladenen Gästen hieß es wieder einmal "Böser Zauberer" vs. "Schneewittchen".

Auch heute hatten die Kleinen sehr viel Spaß am Zuschauen, Mitsingen und Mitfiebern, denn die schöne Maid hatte sich - trotz sowohl aller Hilfe des Jägers als natürlich ebenso der vorsorgenden Maßnahmen der 7 Zwerge - erneut vom bösen Zauberer an der Nase herumführen lassen und konnte von Glück sagen, nach wiederholten K.-o.-Schlägen dem alten Gevatter "von der Schippe gesprungen zu sein". So bleibt sie nach wie vor das Schönheitsidol im Märchenland ... und der ständig seine Vornamen wechselnde Prinz hat weiterhin Chancen auf DIE Traumhochzeit.

Die Schüler/-innen haben mit der musikalischen Begleitung von Herrn Wappler und ihren beiden verantwortlichen Lehrkräften Frau Kosak und Herrn Bauer trotz langer und anstrengender Schultage wieder alles gegeben.

Nächste Woche findet die letzte Aufführung des diesjährigen Weihnachtsmärchens statt. Auch da heißt es wieder "Top oder Flop" oder besser noch "Ende gut - alles gut".

Wir wünschen allen einen schönen 3. Advent.

Text und Fotos: Herr Bauer