Projektarbeit zwischen Fischverarbeitung und verführerischen Süßspeisen 

Unsere Köche und Köchinnen im zweiten Ausbildungsjahr zeigten diese Woche in den Lernfeldern 8 und 10 ihr Können.  

Im Mittelpunkt standen Süßspeisen wie eine klassische Bayrische Creme mit verschiedenen Soßen und dekorativen Blumen-Arrangements sowie zarte flambierte Crêpes.

Auch die Fischküche kam nicht zu kurz - mit Rotbarsch, Scholle und Forelle lernten die Auszubildenden professionelle Zubereitungs- und Anrichteformen kennen.  

Der Berufsschulunterricht bot den perfekten Rahmen, um Erlerntes umzusetzen und eigene kreative Ideen einzubringen.

Text und Fotos: Eva Puschner