+49 (0) 3741 300 52 02
+49 (0) 3745 78 50 10
+49 (0) 3744 30 676 37
Selbstverständlich kann eine Krankmeldung weiterhin über folgende Wege erfolgen:
Telefon | +49 (0) 3741 300 52 02 |
Fax | +49 (0) 3741 300 52 04 |
info@bsz-annefrank.de |
Bitte beachten Sie, dass die Krankschreibung bei uns innerhalb von drei Tagen vorliegen muss.
Alle anderen Verpflichtungen, die sich gemäß § 2 Schulbesuchsordnung im Zusammenhang mit der Krankmeldung ergeben, bleiben hiervon unberührt.
ENDLICH ...
konnten wir heute wieder unsere Türen ganz weit öffnen, zahlreiche Gäste zusammen mit Vertretern aus Politik und Schulbehörde begrüßen und uns persönlich und individuell präsentieren.
Schülerinnen und Schüler von Oberschulen erkundeten ihre Möglichkeiten bei uns mit Freunden, Eltern oder/und Großeltern, Absolventen wollten mit ihren ehemaligen Lehrkräften oder Klassenkameraden plaudern und viele aktuelle Schülerinnen und Schüler, die sich nicht im Haus engagierten, kamen mit Eltern oder/und Großeltern, um zu zeigen, wo und wie sie lernen ... Ehemalige Schüler und Schülerinnen nutzten die Chance, ihren Nachwuchs vorzustellen - Schülergewinnung auf lange Sicht erfolgreich durchgeführt.
Fachlehrerinnen und -lehrer präsentierten Inhalte sowie Möglichkeiten ihrer Lieblingsfächer und berieten über Ausbildungsmöglichkeiten und Aufnahmevoraussetzungen. Erstmals erfolgte im sozialen Bereich die Unterstützung durch Fachschüler und Fachschülerinnen, die aus Schülerperspektive über wichtige Dinge informierten und berieten, was große Zustimmung fand.
Die verschiedenen Fachkabinette wurden geöffnet und gaben Einblicke in die praktische Arbeit.
Es war Premiere, dass wir an unseren Standorten in Plauen und Falkenstein zeitgleich die Türen öffneten und auch in unserer Außenstelle konnte man vielfältige Eindrücke rund um die dort angebotenen Ausbildungsmöglichkeiten bekommen.
Um sich zwischendurch zu stärken oder auch um gemeinsam ins Gespräch zu kommen, gab es von unseren Schülerinnen und Schülern viele kleine süße und herzhafte Leckereien, die im einladend gestalteten Café im Untergeschoss angeboten wurden. Gleich daneben gab es die Gelegenheit, sich zu entspannen, konnte ein Quiz gelöst, gespielt oder gesnoezelt werden.
In Plauen stellten zudem zahlreiche Ausbildungsunternehmen und Kooperationspartner Perspektiven in ihren Betrieben und Einrichtungen vor ... und fanden hoffentlich auch den einen oder anderen Praktikanten oder künftigen Azubi.
Und wer auf das große Los setzen wollte, der konnte bei der Tombola des BGy 21 auf den großen Gewinn hoffen.
DANKE an alle, die diesen Tag so vielfältig und abwechslungsreich gemacht haben und an alle Besucher, die uns im Feedback als freundlich beschrieben und sich in unserem Haus wohl und willkommen fühlten.