Team-Reflexionen unserer Industriekaufleute - Teil 2

Wie lässt man 3 Jahre Lehrzeit ausklingen? Diese Frage stellte sich auch in der IK 22b ... und nach einigen Abstimmungen stand fest: Großstadtaktivität und entspanntes Grillen sind eine tolle Kombination.

So starteten wir am Mittwoch nach Leipzig zum JumpHouse. Knapp 2 Stunden Hüpfen und Springen können ganz schön anstrengend sein, waren allerdings wirklich sehr lustig. Manch einer entdeckte seinen sportlichen Ehrgeiz und wollte schneller als die anderen den Parcours absolvieren. Aber auch die gegenseitige Hilfe, wenn einer in den Schaumstoffwürfeln untergegangen war, zeigte, wie gut die Klasse in den 3 Jahren zusammengefunden hatte.

Danach gab es  noch eine dringend nötige Mahlzeit und dann  brachte uns der Zug nach Hause. 

Am Donnerstag ging es an die stürmische Pöhl zum "Chillen und Grillen". Der starke Wind und die doch kühlen Temperaturen machten es uns nicht leicht. Aber Roster, Grillfleisch und andere Leckereien schmecken auch unter widrigen Bedingungen.

Wir stellten fest, dass sich in den 3 Jahren Freundschaften entwickelt haben, die sicher auch weiter gepflegt werden ... und dass sie doch sehr schön war: unsere Schulzeit am BSZ "Anne Frank".

Text und Fotos: Frau Neubert