"Vergiss? Mein! Nicht"

Wir nehmen heute am Aktionstag "Vergiss? Mein! Nicht" teil. 

Seit 2023 pflanzen Menschen im Frühling überall in Sachsen Vergissmeinnicht und setzen damit ein Zeichen:  Menschen mit Demenz sind Teil unserer Gesellschaft und dürfen nicht vergessen werden.

Wir möchten dieses Anliegen heute mit unserer Schulgemeinschaft teilen und haben in allen Aufenthaltsbereichen Vergissmeinnichtpflanzen mit Infomaterial verteilt.

Du findest dieses Anliegen auch wichtig und möchtest ein Zeichen der Unterstützung setzen für Demenzerkrankte und ihre Angehörigen?

Nächste Woche werden wir die Blumen im Schulhof einpflanzen.