Im Endspurt vor den Herbstferien standen in allen Klassen noch einmal Leistungsnachweise an. Glücklicherweise strahlte die Sonne und ließ viele schöne Herbsteindrücke zu. Die Vorfreude auf die Herbst wuchs.

In einer Erzieherklasse im 3. Jahr waren zwei Puppenspielerinnen aus dem Puppentheater Zwickau zu Besuch. In einem Projekt lernten die Schüler und Schülerinnen verschiedene Puppen kennen und übten ein kleines Spiel ein, dass sie dann jeweils der anderen Gruppe der Klasse präsentierten. Das machte Spaß und war echter Praxisunterricht.

Unsere drei Einzelhandelsklassen des 2. Ausbildungsjahres beschäftigten sich im Lernfeld 10 mit dem Thema "Besondere Kunden". Die Fragestellung "Weshalb bin ich eine besondere Kundin/ein besonderer Kunde?" stand am Anfang. Unterschiedliche demografische, soziografische und psychologische Einflussfaktoren auf das Kaufverhalten ergaben sich im Gespräch. Verhaltensweisen, um sich auf Zielgruppen individuell einzustellen, wurden erarbeitet.

An einer Veranstaltung im Rahmen der "Jüdischen Kulturtage" konnten die 11er unseres Beruflichen Gymnasiums teilnehmen. Am Donnerstag besuchten sie die Synagoge in Chemnitz, hörten einen Vortrag zur jüdischen Geschichte und probierten koscheres Essen zum Laubhüttenfest.

Im Schulhaus fanden sich am Freitag vor den Ferien nicht nur herbstliche Gestaltungen, sondern auch Tische und Bänke auf den Gängen. In den Ferien fand im Heubnerbau eine Grundreinigung statt und im gesamten Erdgeschoss wird es sich ab November anders sitzen ...

Doch jetzt genießen wir das letzte Wochenende in den Ferien ... und starten auf Instagram und Facebook mit "Anne unterwegs". Näheres gibt es auch hier.