Das Berufliche Schulzentrum „Anne Frank“ – Hier beginnt Deine Zukunft

Wir bieten Abschlüsse und Ausbildungen in allen 5 berufsbildenden Schularten (Berufsschule, Berufsfachschule, Fachschule, Fachoberschule und Berufliches Gymnasium) an. Bei uns erwirbst Du wichtige Voraussetzungen für ein erfolgreiches Berufsleben und die Grundlagen für ein nachhaltiges lebenslanges Lernen werden gelegt. Nur so ist es möglich, sich auf die kontinuierlich verändernden Anforderungen der Arbeitswelt einzustellen, also Chancen zu nutzen.

Wir sind ein engagiertes und motiviertes Kollegium, das mit Stolz sagt: „Das ist unsere Schule!“. Unser tägliches Miteinander ist von Respekt und Wertschätzung getragen. Wir fördern Lernen, Wissen und Können aller unserer Schülerinnen, Schüler und Auszubildenden und unterstützen Sie damit auf Ihrem Weg in ein erfolgreiches Berufsleben.

Wir tun, was wir können und wir können, was wir tun!

Nutze auch Du die Stärken unseres Beruflichen Schulzentrums für Deine persönliche Weiterentwicklung. Sichere Dir jetzt einen optimalen Start in Dein Studium oder Deinen Wunschberuf und vereinbare einen individuellen Gesprächstermin.

Du hast Chancen. Nutze sie!

Unser Ziel ist es, Dir zu zeigen, dass Du in unserer Gesellschaft nicht chancenlos bist. Du muss Deine Möglichkeiten erkennen und nutzen. Dabei helfen wir Dir. Wir verstehen uns als Lernbegleiter und stehen Dir als kompetenter Partner auf Deinem Weg zum erfolgreichen Schul- und Berufsabschluss zur Seite.

Impressionen des BSZ "Anne Frank" in Plauen.

Wir reichen Dir die Hand.

Du suchst ein Zimmer, eine WG oder eine Wohnung? Dir fehlt noch die richtige Praktikumsstelle? Du hast zu Hause Stress und brauchst einen Ratschlag. Wir beim BSZ Anne Frank stehen Dir mit Rat und Tat beiseite. Gern helfen wir Dir bei einem persönlichen Gespräch mit deinem Anliegen weiter. Sprich uns an, wir sind für Dich da!

Schon mehr als 400 zufriedene Ausbildungsbetriebe!

An dieser Stelle wollten wir Ihnen gern eine Übersicht all unserer Kooperationspartner präsentieren. Wir waren selbst überrascht, wie umfangreich die Liste am Ende wurde. Aber klar - keine Berufsausbildung ohne Praxis!

Erfahre mehr