Am 27.01.2024 erlebten wir einen aufregenden Tag voller Möglichkeiten und spannender Einblicke!

Unsere Türen öffneten sich und gewährten allen Besuchern einen exklusiven Blick in unsere Lernumgebung.

Die modernen Klassenzimmer und praxisorientierten Lehrpläne begeisterten unsere Gäste. Es gab reichlich Gelegenheit, sich über unsere vielfältigen Bildungsgänge zu informieren und mit unseren engagierten Lehrkräften und Schüler/-innen ins Gespräch zu kommen.

Aber das war noch nicht alles: Auch unsere Ausbildungs- und Kooperationspartner waren heute vor Ort, um einen Einblick in die praxisnahe Seite zukünftiger Ausbildungen zu gewähren.

Unsere Schüler/-innen verköstigten unsere Gäste mit kleinen Snacks, sodass diese sich auch zwischendurch stärken konnten.

In unserer Außenstelle in Falkenstein wartete ein ganz besonderes Highlight auf die Besucher: der Kochwettbewerb um den Moosmann-Pokal!

Die glücklichen Gewinner:

1. Platz: Marie Hakim

2. Plätze: Leony Hasenberg, Fabian Lubkoll, Connor Dörr

Es war eine sehr schwere Entscheidung und sehr gelungene Kreationen.

Zudem konnten hier alle Fachkabinette entdeckt und frisch zubereitete Köstlichkeiten probiert werden. Es war ein Fest für die Sinne.

Wir sind begeistert von dem großen Interesse und der Begeisterung für unsere Bildungsangebote.

Dieser Tag war voller Inspiration, Networking und Chancen für die berufliche Entwicklung.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die heute bei uns waren und diesen Tag zu einem Erlebnis gemacht haben.