Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Selbstverständlich kann eine Krankmeldung weiterhin über folgende Wege erfolgen:

Telefon +49 (0) 3741 300 52 02
Fax +49 (0) 3741 300 52 04
E-Mail info@bsz-annefrank.de

Bitte beachten Sie, dass die Krankschreibung bei uns innerhalb von drei Tagen vorliegen muss.

Alle anderen Verpflichtungen, die sich gemäß § 2 Schulbesuchsordnung im Zusammenhang mit der Krankmeldung ergeben, bleiben hiervon unberührt.

 

 

Heute waren Schüler und Schülerinnen, Auszubildende und Lehrkräfte unseres BSZ endlich wieder einmal gemeinsam aktiv. Nach einem perfekten Sonnenaufgang zeigte sich ein blauer Himmel mit Wolkentupfen und machte die Außenwettbewerbe regelrecht erstrebenswert. Doch beginnen wir von vorn:

Der Kampf um die Titel "Der stärkste Schüler", "Die stärkste Schülerin" und "Die sportlichste Klasse" begann pünktlich 8 Uhr. Neben den Einzeldisziplinen in der Turnhalle galt es Teamaufgaben im Außengelände zu bewältigen und die Zeit der Klassenaktivitäten gewinnbringend für alle zu nutzen.

In der Turnhalle standen Seilspringen, Medizinballstoßen und Klimmzüge im Schräghang für die Mädchen sowie Dreisprung, Beugestütze und Klimmzüge für die Jungen an.

Auf dem Schulgelände konnte jede Klasse und jeder Kurs beweisen, wie gut "das Team" zusammenarbeitet. Ein besonderes Langseilspringen, Flaschen-(Keulen-)Transport mit in Seilen hängenden Personen, ein Rollbrett-Parcours, ein "Kastenlauf", der eigentlich ein Teppichweg war, die Pipeline und der Team-Turmbau unter erschwerten Bedingungen forderten jeweils erfolgreiche Blickkontakte, ausgewogene Feinmotorik und viel Vertrauen.
Hier stand weniger der Einzelkämpfer als vielmehr das MITEINANDER im Vordergrund, um die zum Teil kniffeligen Aufgaben erfolgreich zu bewältigen.
In der Klassen-/Kurszeit wurde (je nach Zeitplan) gefrühstückt, Mittag gegessen, gemeinsam gespielt und auch die Umgebung der Schule erkundet.
Schon kurz nach 14 Uhr konnte die Siegerehrung stattfinden. Wir gratulieren allen platzierten Schülerinnen und Schülern sowie besonders dem BGY 21 für die Belegung aller drei Plätze der Teamwertung.

Aber ebenso betonen möchten wir - wie Herr Metzker auch bereits bei der Laudatio sagte:

DANKE an ALLE für diesen Tag!